Du bist Karja Sturmvogel.
„Geradeaus!“, rufst du deinen Gefährten zu und sprintest auf die Brücke zu. Hinter dir erklingt das bedrohliche Grollen des Drachens. Dein Nacken kribbelt, du erwartest, jederzeit vom flammenden Atem der Bestie getroffen zu werden.
Du trittst als erste auf die Brücke. Die Bretter beben unter jedem Schritt. Das Schwanken verstärkt sich, als Brenna und Elred dir folgen. Die Bretter des Geländers zittern, einzelne Stücke brechen heraus und stürzen in den Abgrund unter euch.
Die marode Brücke ist ein Risiko, aber das einzige Hindernis zwischen euch und der Sicherheit.
Kühle Luft steigt von unten auf, erfüllt deine Lungen mit dem Geruch von Stein und Tiefe. Es ist eine besondere Mischung, die dich frösteln lässt.
Hinter euch brüllt der Drache. Du wirst durch irgendeinen Kraftakt noch einmal schneller. Die bebende Brücke ignorierst du, du hältst den Blick fast auf den Tunnel gerichtet. Endlich erreichst du die andere Seite. Elred ist dicht hinter dir.
Dann hallt ein Knall durch die Kluft im Berg. Ihr wirbelt herum. Eines der alten Taue, die die Brücke hielten, ist gerissen. Mit aufgerissenen Augen starrt Brenna euch an, die noch auf der Brücke ist. Jetzt kippt sie nach hinten.
Du nimmst alles wie unter dem Einfluss des Tigerauges wahr, obwohl Elred den Stein nicht wieder aktiviert hat. Deine Bewegungen sind zu langsam. Wie ein Kind streckt Brenna hilflos die Hände nach euch aus. Ihr streckt eure eigenen Arme, doch ihr könnt sie nicht mehr fassen. Sie ist zu weit weg! Elred stürzt bis an den Rand der Schlucht, sodass du ihn festhalten musst, ehe er der Kriegerin in den Tod folgt.
Entsetzt siehst du zu, wie Brenna fällt. Irgendein Unsinn geht dir durch den Kopf. Wie sollst du das Arthrax jemals erklären? Der Söldner misstraut dir ohnehin. Das hier wird er dir niemals verzeihen.
Brenna wedelt geradezu albern mit den Armen, während sie fällt. Auf der anderen Seite der Schlucht richtet sich der Drache auf und öffnet das Maul. Ihr könnt euch nicht rühren, als die Feuerblume vor euch erblüht.
Ein Teil von dir ist erleichtert, dass du Arthrax jetzt doch nicht erklären musst, was geschehen ist.
Dies ist kein Canon-Ende, deswegen gibt es hier keine Fortsetzung.
Um das Canon-Ende für Karjas Teil der Geschichte zu erreichen, musst du dich für den Tunnel entscheiden.
Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß beim Weiterspielen!