Beantwortet im Jahr 2020
****
Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten?
Meine beste Freundin, die kenne ich seit dem Anfang des Gymnasiums, also kenne ich sie mittlerweile etwas länger als 4 Jahre. Davor haben wir uns zwar schon immer mal wieder gesehen, weil wir in der Volksschule in Parallelklassen gingen, aber wirklich Kontakt hatten wir nicht zueinander.
Jedoch habe ich bei meinen drei anderen besten Freundinnen das Gefühl, sie zumindest ebenso lang zu kennen, da wir uns wirklich sehr nahe stehen und schon echt viel voneinander wissen. Die beste Freundin aus diesem Kreis (die ich auch schon zuvor in einem Kapitel hier erwähnt habe) ist wohl die, der ich insgeheim am meisten vertraue.
Meditierst du gern?
Nun, eigentlich mache ich das sehr gerne, ja, und ich hatte aufgrund meiner psychischen Probleme in den letzten Monaten auch vor, das mal wirklich regelmäßig zu machen. Aber ich habe es bisher nicht geschafft, diesen Schritt zu gehen und konsequent dran zu bleiben. Ich muss mich damit wohl noch ein wenig mehr anfreunden und auch selbst daran glauben, dass es meine Gesundheit wert ist, dass ich nicht nur Schulzeug mache, sondern auch etwas für mich selbst.
Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf?
Nun, entweder ich schreibe oder ich weine mich im Stillen aus und versuche, mich auf etwas am nächsten Tag zu freuen. Ich höre zudem Musik, das heitert mich immer auf.
Hast du jemals gegen deine Prinzipien verstoßen?
Nun, da ist die Frage, welche Prinzipien die meinigen sind. Ich habe tatsächlich überlegt, mir eine Liste zu schreiben, was meine Prinzipien sind, hab das dann aber verworfen. Ich würde schon sagen, dass ich sicher irgendwann dagegen verstoßen habe, weil ich derzeit wirklich nicht weiß, was meine Prinzipien sind. Deshalb halte ich es durchaus für möglich, dass das immer wieder passiert ist, weil ich es mir eben nicht bewusst mache, was genau meine Grundsätze sind. Vielleicht schreibe ich sie ja wirklich mal auf, wer weiß, vielleicht kommt ja im Laufe dieser Challenge noch eine konkrete Frage diesbezüglich xD
Was ist deine neueste Entdeckung?
Ehmm... gabs die Frage nicht schon? Wenn nicht, dann spielt wohl nur mein Gehirn verrückt. Ah, doch, ich hab grad nachgesehen - Frage 60 im Kapitel "55-65". Auch wenn ich dann mehr Wörter hätte, schreib ich das hier nicht nochmal auf, da es auch keine neue Entdeckung mehr gab... wobei, doch! Mein Bruder hat jetzt eine Freundin, mehr oder weniger!
Ich freue mich sehr für ihn, er ist jetzt fast 20 und scheint jetzt endlich ein Mädchen gefunden zu haben, dass er so gern mag, dass er sich eine Beziehung vorstellen kann. Er hat es - soweit ich weiß - noch nicht offiziell gemacht, mit mir hat er aber schon drüber gesprochen, was mich wirklich so sehr freut, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Denn meine Eltern wissen es noch nicht von ihm selbst und letztens hat meine Mutter mich gefragt, ob er mir denn schon etwas erzählt hätte. Ich habe nein gesagt, denn wenn mein Bruder es erzählen will, dann wird er das, und ich werde da nicht sein Vertrauen in mich missbrauchen und meiner Mutter alles erzählen. Es macht mich glücklich, dass er es mir zumindest indirekt gesagt hat, denn mir war und ist unser geschwisterliches Band schon immer wichtig gewesen - und genau deshalb werde ich auch Stillschweigen bewahren, bis er selbst mit unseren Eltern spricht.
Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?
Diese Frage habe ich in der "30-Tage-Challenge" bereits behandelt, wer also genaueres wissen will, sollte dort nachlesen. Grundsätzlich halte ich nicht sooo viel von Sternzeichen und den Horoskopen, weil jeder Mensch von allem ein wenig hat und ich niemanden einfach in eine Schublade stecken will - zudem beeinflusst mich das dann negativ, weil ich bin Zwilling, ebenso wie meine Tante und mein Opa mütterlicherseits. Meine Mutter sagt manchmal, dass ich zum Glück nicht wie die Beiden und generell kein typischer Zwilling bin. Ich mag aber Vergleiche nicht und freue mich, wenn mich jemand aufgrund meines Charakters "beurteilt" und nicht aufgrund meines Sternzeichens.
Zwar denke ich, dass ich schon einige Charakterzüge eines typischen Zwillings besitze, jedoch gibt es auch etwas, das nennt sich "individuelle Entwicklung" und allein das sagt schon, dass einfach jeder anders ist und man somit einen Charaktereigenschaften-Block nicht auf jeden transferieren kann. Das gibt nur einen flexiblen Rahmen und zeigt, was bisher durchschnittlich typisch für diese Personengruppe war. Wie man das dann für sich selbst auslegt, wie sehr man den Glauben schenkt und sich davon beeinflussen lässt, ist dann die eigene Sache.
Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?
Hoii, das ist eine tolle Frage! :D In meinem Kleiderschrank dominieren eindeutig die Farben grün, grau, blau und schwarz. Was man dort drin nicht findet, sind gelbe, rote, pinke oder violette Kleidungsstücke. Weiß hab ich auch nicht sooo gerne, aber ein paar weiße Sachen hab ich schon. Bei blau variieren die Töne sehr, ebenso wie bei grün, aber der Großteil besteht aus diesen Farben.
Holst du alles aus einem Tag heraus?
Derzeit lautet meine Antwort auf diese Frage wahrscheinlich "Nein". Ich befinde mich seit Längerem in einer psychischen Tiefphase und bin jetzt noch unfähiger darin geworden, meinen Tag so zu nutzen, dass ich am Abend das befriedigende Gefühl habe, alles rausgeholt zu haben. Ich habe immer das Gefühl, dass ich nicht alles gegeben habe, was ich hätte geben können. Entweder es ist Schulzeug, das noch aussteht, weil ich mich nicht dazu aufraffen konnte, oder es ist die mangelnde Freizeit oder das mangelnde Gefühl des Genusses der Freizeit... das macht es mir derzeit schwer, positiv zu denken und auch bei einem unproduktiven Tag zu sagen: Das darf ich mir wert sein. Ich hoffe, dass ich das noch lernen werde und ich irgendwann für mein persönliches Wohlbefinden alles aus einem Tag herausholen kann.
Wie viele TV-Serien schaust du regelmässig?
Eigentlich keine, weil ich schaue nicht regelmäßig fern. Die hohe Bildschirmzeit entsteht bei mir durch Belletristica und Schulzeug, aber nicht durchs fernsehen. Ich möchte einfach nicht mehr so viel Zeit mit Serien "verschwenden" - besser entspannen kann ich, wenn ich mich mal bewusst dazu entscheide, einen schönen Film zu sehen und den dann auch zu genießen. Aber bei Serien habe ich immer im Hinterkopf, dass das insgesamt viel zu viel Zeit wegnimmt und ich danach wieder frustriert bin, wenn der halbe Tag um ist. Deshalb fange ich gar nicht erst damit an.
In welchen Momenten wärst du am liebsten ein Kind?
In Momenten, wo ich mir meiner selbst unsicher bin. Wenn ich nicht mehr weiterweiß und am liebsten ein Kind wäre, nur um nicht ahnungslos dazustehen, obwohl man sich in meinem Alter anders verhalten sollte. Das war irgendwie das erste, was mir einfiel, und ich hoffe, ihr verurteilt mich deshalb nicht.
Ebenso wäre ich gerne ein Kind, wenn mich meine Gefühle übermannen. Als Kind denkt man nicht darüber nach, ob man jetzt weinen sollte oder nicht, man tut es einfach. Ich aber halte es zurück und weine dann still in meinem Zimmer und wasche mir danach das Gesicht, damit meine Mutter davon nichts erfährt.
Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?
Nun, durch Belle wäre das extrem schwer. Ansonsten könnte ich es, ja, sofern wir keine Schule haben, weil dafür brauche ich Internet. Aber wenn es um irgendwelche Spiele oder so geht, die ich nur mit Internet spielen könnte, dann wäre es mir eigentlich ziemlich egal. wenn ich kein Internet mehr hätte, weil mich dann auch nichts dazu verleiten würde, das Handy rauszunehmen und irgendwas zu spielen.