Beantwortet im Dezember 2024
****
Anmerkung: Da ich jetzt merklich älter bin und in einer ganz anderen Entwicklungsphase stecke, als damals in 2020, sind einige der vorherigen Antworten nicht mehr ganz so akkurat. Trotzdem hab ich mich entschieden, so zu lassen. Ist ja schließlich auch ein Teil von mir.
Ab jetzt sind die Antworten in jedem folgenden Kapitel wieder aktuell (Dezember 2024).
Womit beschäftigst du dich am liebsten in deinen Tagträumen?
Mit Hobbit und HdR.
Blickst du dich oft um?
Ich schätze, damit ist gemeint, ob ich mich oft umsehe, wenn ich draußen auf der Straße oder so gehe? Wenn ja, dann ist das eher nicht so. Teilweise schaue ich ein wenig zur Seite, wenn es mich interessiert, wer hinter mir geht - vor allem, wenn ich zur Musik von den Kopfhörern singen möchte und aber nicht will, dass das jemand hört xD. Aber sonst eher nicht, denke ich... wäre mir zumindest nicht aktiv aufgefallen.
Was wissen die meisten Menschen nicht über dich?
Die meisten Menschen wissen nicht, dass ich seeeehr viele Gay-Fanfictions lese, selbst schreibe und auch veröffentliche. Und das soll auch so bleiben xD
Worüber hast du mit deinem Partner immer wieder Streit?
Ich hab keinen Partner :p
Worauf freust du dich jeden Tag?
Auf meine Hunde. Auf Essen und Lesen.
Welche Freundschaft von früher fehlt dir?
Teilweise vermisse ich die Freundschaft mit einer Freundin aus der Volksschule. Aber das ist auch irgendwie in Ordnung, wir haben uns einfach auseinander gelebt.
Wie gehst du mit Stress um?
Hm, bin nicht ganz sicher.
Gibst du dich gelegentlich anders, als du in Wirklichkeit bist?
Antwort aus 2020: Haha, keine Frage. Scheint ja gerade so, als seien die Fragen gerade auf diesen Lebensabschnitt von mir zugeschnitten.
Antwort 2024: Ja. Ich arbeite an meinem Selbstbewusstsein, traue mich bei Fremden aber noch nicht, so frei und "verrückt" drauf zu sein, wie ich es mit Freunden bin.
In welchen Punkten gleichst du deinem Vater?
Ich esse ähnlich langsam wie er. Um zum Punkt zu kommen, brauch ich auch etwas länger, wenn auch deutlich kürzer als mein Papa. Mein Humor ist recht ähnlich. Sonst fällt mir jetzt gerade nichts ein.
Kann man Glück erzwingen?
Nein, finde/denke ich nicht. Ich finde, man kann nichts erzwingen, sodass es dann auch ohne weiteres Zutun anhält.
Welcher Streittyp bist du?
Der impulsive, würde ich sagen xD Aber das bessert sich, vor allem, weil ich die Peer-Mediator Ausbildung gemacht habe, wo es unter anderem darum geht, "richtig" zu streiten. Und auch so, versuche ich, über mein Streitverhalten zu reflektieren und es zu verbessern. Funktiniert natürlich ned immer.