Unzufrieden blickte Dark auf sich hinab. „Das ist absolut lächerlich.“
Der Verkäufer kicherte. Es schien so etwas wie sein Markenzeichen zu sein. „Im Gegenteil. Die perfekte Verkleidung. Dass ein Vampir sich so etwas anzieht, darauf kommt niemand.“
Der Untote seufzte. Das war wohl wahr. „Wenn mich einer meiner Freunde sieht. Können wir nicht wenigstens die Perücke weglassen? Oder die Flügel?“
„Das Merkmal der Engel sind nun einmal blondes Rauschhaar und Flügel“, erklärte Inkognitus ungerührt.
„Aber doch nicht so langes, das ist reiner Kitsch“, protestierte der Vampir.
„Ich habe noch eine alternative Perücke. Aber versuchen wir erst einmal die weiße Stoffmaske, damit wir sehen, wie es zusammen wirkt.“
„Muss das sein?“, jammerte Dark. Er fühlte sich mehr als unwohl und schob diese elenden Flügel mit dem Ellenbogen nach hinten, da sie ihn nur behinderten.
„Jeder Teilnehmer des Balles trägt eine Maske. Ein zwingendes Utensil. Nun probieren Sie schon an.“
Der Untote seufzte. Wenigstens war es eine einfache Stoffmaske ohne Schnickschnack. Glücklicherweise federlos, im Gegensatz zu den gottverdammten Flügel.
Seufzend griff er daher nach der Larve. Kaum hatte er sie jedoch in seiner Hand, hätte er sie fast wieder erschrocken losgelassen.
„Was ist das?“, rief er beunruhigt aus. Ein seltsamer weißer Dampf ging auf einmal von ihr aus.
„Das? Ganz normaler Maskenrauch. Nichts Besonderes. Manche sammeln diese sogar in speziellen Gefäßen. Absoluter Unsinn, wenn Sie mich fragen, schließlich entsteht er öfters, wenn sich jemand ein Kostüm anzieht.“