Du bist Arthrax Sundergeer.
„Wir müssen ihnen helfen“, sagst du entschieden.
Siwa seufzt tief. „Hoffentlich ist das kein Fehler.“
„Es ist niemals ein Fehler, zu helfen“, belehrt Aji ihn neunmalklug. Allyster lacht auf und wuschelt dem Jungen über die Kapuze. „Mein kleiner Moralapostel. Also gut, Kapitän Ekana, macht ein Ruderboot fertig. Wir fahren rüber und sammeln die Kinder ein. Falls es zu lange dauert, könnt Ihr meinetwegen ankern und im Hafen auf uns warten. Wir werden dann auf der Insel übernachten. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es mehr als einige Minuten dauern wird.“
Siwa nickt, diesmal etwas bereitwilliger. „Viel Glück.“
Ihr winkt dem Kapitän, als ihr in eurem Boot losfahrt. Du lehnst dich in die Ruder und hast die Insel darum im Rücken. Allyster gibt dir ein kurzes Handzeichen, bevor der Kiel über den eher steinigen Strand schrammt.
Schneller als gedacht seid ihr angekommen. Das Schiff von Siwa liegt noch immer ruhig auf den Wellen. Bis auf das leise Gluckern des Ozeans um euch herum ist es still.
Allyster springt ins knietiefe Wasser. Aji folgt ihm und du ziehst das Boot höher auf den Strand. Es ist eher eine Geröllhalde, kein Sandstrand. Eher eine Küste wie in Finkey.
„Hallo?“ Allyster erschafft eine Lichtkugel und sieht sich suchend um. Der schwache Schimmer kann kaum eure Gesichter erhellen. „Hallo? Wo seid ihr?“
„Wir haben ein Boot!“, rufst du unterstützend. „Ich weiß nur nicht, wie lange es noch wartet.“
„Arthrax!“
„Was denn? Das ist die Wahrheit.“
„Wir wollen ihnen doch nicht noch mehr Angst machen!“
„Hallo?“, erklingt ein dünnes Stimmchen.
„Das kam von dort drüben!“, ruft Aji aufgeregt. Er springt los. Ihr beeilt euch, ihm zu folgen, weiter die Felsen hinauf. Ihr passiert eine Lücke zwischen höheren Felswänden. Ein letzter, warmer Windzug streicht über euch. Er riecht nach Meersalz und Algen, doch er verspricht, dass die Nacht naht.
„Hallo?“, ruft Aji. Seine Stimme kommt dumpf zurück, ein schwaches Echo. Ansonsten bleibt es still.
Allyster runzelt die Stirn. „Wieso haben wir hier ein Echo?“
„Kannst du das Licht heller machen?“, fragst du ihn.
Der Magier zögert. „Schon … aber dann bleibt mir keine Kraft übrig zum Kämpfen.“
„Gegen wen willst du denn kämpfen? Gegen die Kinder?“
„Ich … weiß nicht.“ Allyster hebt die Hand. Die Lichtkugel um seine Hand wächst an, bis sie die Felsen zu beiden Seiten beleuchtet, von denen einige in einer langen Reihe stehen. Dann bemerkst du Felsen über dir. Eine weitere Reihe Klippen, die scheinbar über euch schweben.
Du reißt die Augen auf. „Zähne!“
Deine Gefährten sehen nach oben.
„Scheiße“, sagt Allyster. Dann kommt die gebirgige Zahnreihe krachend nach unten.
Dies ist kein Canon-Ende, deswegen gibt es hier keine Fortsetzung.
Um das Canon-Ende für Arthrax‘ Teil der Geschichte zu erreichen, musst du mit den Schöpfersteinen trainieren.
Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß beim Weiterspielen!