Gerade in der etwas gehobeneren Küche (nicht ausschließlich) gibt es ganze Menüs mit mehreren Gängen, die dann alle etwas kleiner, aber nicht weniger anspruchsvoll ausfallen.
Da ich plane auch einige meiner Menüvorschläge hier zu veröffentlichen, habe ich auch den "Zwischengang" eingefügt.
Um das mal etwas zu verdeutlichen, welche Gänge es unter anderem gibt:
Kalte Vorspeise
Warme Vorspeise
Zwischengang
Sorbetgang
Fischgang
Warme Hauptspeise
Suppengang
Warme Nachspeise
Kalte Nachspeise
Käsegang
und noch vieeeeele weitere (und die Reihenfolge ist etwas unwillkürlich, meine Berufsschullehrerin würde mich wohl treten, würde sie das nun sehen :sorry: ) :D
Ich möchte euch nicht überhäufen mit all dem. Was ihr hier wohl am meisten bei mir finden werdet, ist so etwas wie ein Sorbetgang oder ein Suppengang, die ich gerne einbaue, sollte ich meine Liebsten mal etwas feiner bekochen wollen.
Vielleicht fragt ihr euch nun, wieso? Nun es ist einfach mal etwas Abwechslung dabei und es ist definitiv etwas besonderes! Man kann nochmal zusätzliche Aromen mit ins Spiel bringen und ich habe noch nie jemanden erlebt, der nicht beeindruckt war, von so vielen Gängen :)
Einen Sorbetgang empfehle ich definitiv in den heißen Sommermonaten - es erfrischt, regt den Appetit an und bringt einfach nochmal eine fruchtige Note mit ein. (Außerdem kann man den Rest auch gerne als Dessert vernaschen - oder als Aperitif mit (alkoholfreiem) Sekt :) )
Der Suppengang eignet sich eher in den kälteren Monaten, einfach um nochmal die Seele so richtig schön zu erwärmen - auch hier, es ist klar, dass man nicht nur 2 Tassen Suppe kocht, der Rest kann gerne an einem anderen Tag als Hauptmahlzeit mit frischem Brot gegessen werden oder lässt sich super einfrieren.)
Zum Thema "Snacks":
Hier findet ihr kleinere Gerichte, die sich (meistens) schnell zubereiten lassen und eher dem kleinen Hunger dienen.
Viel Spaß und guten Hunger!! :)