03.05. 2020
Nachdem wir alle mehr oder weniger gut aufgestanden sind, geht es auch schon mit dem Würfeln weiter. Dafür kehren wir zuerst in die Dunkelmine zurück und fangen fleißig an, nach dem Siegelstein zu suchen. Wir würfeln /d50 und später /d20. Dafür bekommen wir einmal 50 Messingtaler und beim zweiten Würfelwurf 3 Kisten mit Juwelen - der Siegelstein ist leider nicht dabei.
Während wir weiter suchen, haben wir das unbestimmte Gefühl, dass uns etwas in dieser Mine beobachtet. Für einen gewissen Zeitraum waren wir sogar voneinander getrennt, doch unsere Crew hat eifrig weiter nach dem Siegelstein gesucht. Immer wieder wechseln wir unbehagliche Blicke, nachdem wir erneut zusammengefunden haben - wir sollten uns beeilen, damit wir diese Mine schneller verlassen können.
Für den Würfelwurf von /d10 erhalten wir 20 Messingtaler - der Siegelstein ist immer noch nicht aufgetaucht. Dann entdecken wir einen brüchigen Fels und überlegen, ob wir ihn bearbeiten sollen.
Nachdem der erste Impuls bei mir war, ihn zu zerschlagen, kriecht jedoch ein Gefühl in mein Innerstes und flüstert mir warnend zu. Doch bevor ich ihn davon abhalten kann, schlägt Luan mit unserer Silberspitzhacke auf den Stein.
Zwar finden wir (Juwelen), doch unsere Spitzhacke zerbricht! Ich bin traurig und Luan ist geknickt, während wir die Mine kurzzeitig verlassen, um mal frische Luft zu schnappen.
Da kommt uns kommt ein Planwagen der Entdeckergilde entgegen. Sie verkaufen Expeditionswerkzeuge und kaufen Handelsware zum Zweitgünstigsten Preis, Juwelen und Hölzer zum Herstellerpreis.
+ 1 Schaufel (10 Messingtaler)
+ 1 Silberschaufel (100 Messingtaler)
+ 1 Goldschaufel (1000 Messingtaler)
+ 1 Spitzhacke (50 Messingtaler)
+ 1 Silberspitzhacke (500 Messingtaler)
+ 1 Goldspitzhacke (5000 Messingtaler)
Wir verkaufen all unsere 7 Kisten Juwelen und haben nun einen Stand von 6430 Messingtalern. Doro und ich überlegen hin und her, was wir uns nun leisten wollen. Nach reichlichen Abwägungen, wie wir dann wieder an Taler kommen könnten und ob es das Risiko wärt sei, entscheiden wir uns dazu, alles auf eine Karte zu setzen und kaufen eine Goldspitzhacke und eine Goldschaufel - denn diese können nie zerbrechen und erhöhen auch noch unsere Chancen beim Graben und Steinschlagen.
Wir verabschieden uns dankbar von der Entdeckergilde, welche ihrer Wege zieht. Dann nutzen wir unsere Leihaxt um ein paar Bäume zu fällen und erhalten 3 Kisten Laubholz, 2 Kisten Buntes Laub und 3 im Fällzähler der Leihaxt.
Schließlich kehren wir zufrieden in die Mine zurück und finden mit unserer Goldspitzhacke sogleich ein Fossil im brüchigem Fels, welches sich nun in unserer Schatztruhe befindet.
Doch auf einmal hören wir lautes Knurren, wo wir doch bereits davor das unbestimmte Gefühl hatten, dass uns etwas in dieser Mine beobachtet. Das klingt gefährlich! Wir sollten bald den Siegelstein finden, damit wir diese Mine schneller verlassen können.
Wir tappen nach einem weiteren Würfelwurf immer noch im Dunkeln umher, finden zwar leider nicht den Questgegenstand, dafür aber 70 Messingtaler, die jemand in der dunklen Miene verloren hat.
Bei einem Spontanevent keschern wir 1 Handelskiste voller Insekten aus einem Teich - fragt mich bitte nicht, wo der Teich auf einmal herkommt!
Wir stolpern durch die Dunkelmiene, als wir Ben auf einem Stein sitzen sehen. Er bittet uns, uns etwas zu Essen geben und tauscht dagegen Güter:
+ 1 Darklordbombe für 1 Handelskiste Insekten
+ 1 Brandbombe für 1 Handelskiste Fisch
Wir können bei diesem Handel nur eine einzige Bombe erhalten. Schließlich entscheiden wir uns, die Insekten herzugeben.
Der Darkloard bedankt sich bei uns, nimmt die Insekten, überreicht uns eine Darklordbombe und geht sich eine Pizza machen. (Ben wirft sich übrigens wirklich Heuschrecken auf seine Pizza... nur so als Nebeninfo)
Wir haben damit wahrscheinlich eine der mächtigsten Munitionsart erhalten, die es gibt.
[Die Darklordbombe kann man nicht kaufen, die gibt es nur über diese Quest. Wie alle Meme-Bomben, macht sie maximal 50 Schaden (ohne Verteidigungsabzug), aber garantiert Brandschaden und Angst der Gegner in der Runde (der Brandschaden bleibt auch weiterhin und wenn die Gegner Angst haben geben sie auf oder sie können nicht kämpfen)].
Nachdem Ben verschwunden ist, hören wir das laute Knurren erneut! Wir müssen den Siegelstein finden, sonst kommen wir hier nicht mehr lebend heraus!
Der Effekt "Flauschiges Wetter" setzt plötzlich ein, uns kann also nichts passieren, der Flausch ist mit uns. Wir wollen trotzdem hartnäckig versuchen, den Siegelstein bald zu finden. Beim nächsten Würfelwurf könnten wir den Stein bekommen, wenn wir eine Sechs würfeln. Das Ergebnis ist jedoch leider nur eine Zwei.
Wir tappen somit im Dunkeln umher und finden als Trost 4 Kisten Erze, die jemand in der dunklen Miene verloren hat.
Als Nächstes dürfen wir den /d4 werfen, falls zwischen 2:00 - 8:00 Uhr jemand wach ist. Wenn in dieser Zeit niemand da ist, wird automatisch gewürfelt.
Wie durch geisterhand schwingt sich die Axt aufgrund des flauschigen Wetters und wir erhalten 2 Kisten Obst und 3 Kisten Laub.
Wir tappen im Dunkeln umher (Ergebnis 3 beim Würfelwurf), finden zwar leider nicht den Questgegenstand, dafür aber ein Fossil, das jemand in der dunklen Miene verloren hat - ein kleiner Trostpreis.
Fossilien können wie andere Typusexemplare nicht verkauft werden, wir können sie untersuchen, wenn wir die Expedition erfolgreich beenden.
Schließlich legen wir uns schlafen, ein wenig enttäuscht, den Siegelstein noch nicht gefunden zu haben. Wir hoffen auf mehr Glück am morgigen Tage...