21.05. 2020
Mitten in der Nacht werde ich wach und da ich nicht schlafen kann, erinnere ich mich daran, dass die Magierin Perlen, Seide und Schmuck zu guten Preisen ankauft. Da wir davon beim Anglerwettbewerb ein paar Kisten gefangen hatten und das Geld gut brauchen können, entscheide ich mich dafür, 2 Kisten Regenbogenperlen, 2 Kisten schwarze Perlen und 2 Kisten Seidenwaren verkaufen.
Wir bekommen dafür 5.330 Messingtaler.
Ich lege mich wieder schlafen und diesmal schlafe ich bis weit in den Vormittag hinein. Die anderen sind gerade dabei, den Wagen einsatzbereit zu machen. Den Nachmittag verbringen wir dann damit, unsere Taktik zu besprechen, alle Waffen und Geschütze vorzubereiten, die wir brauchen könnten. Auch gibt uns die Magierin noch weitere Tipps.
*Aufbruch zum Geisterbaum*
Am Abend machen wir uns auf den Weg zum Geisterbaum. Gegen 22:25h seit ihr dort.
Geisterbaum-Lichtung
Wir kommen an eine mystische Lichtung an. Ein schummriges Licht umgibt uns und in diesem Teil des Waldes wird eine spirituelle Energie deutlich. Im Zentrum befindet sich der Geisterbaum, seine violett schimmernde Rinde und Blätter geben ihm selbst eine Geisterhafte-Aura.
Wir hissen die Belletristica-Hunter-Flagge [Eine Khakifarbene Flagge mit einem Krokorako darauf. Monster und andere Kreaturen werden von dieser Flagge angezogen. Sie kann beruhigend auf verängstigte Tierwesen reagieren].
Wir werden, um den Drachen herauszulocken, noch auf die Lichtung gehen müssen. Wir stehen jetzt also noch nicht ganz in seinem Revier, damit er uns nicht angreift, wenn keiner von uns da ist.
Nach kurzer Beratschlagung entscheiden wir uns, am Samstag zu kämpfen, und wir schlagen unser Lager in sicherer Entfernung der Lichtung auf.