Auch heute am 18.03.2024 wollen wir ein neues Prompttier finden, es soll ein Wirbelloses sein. Da heute auch Tag der peinlichen Momente ist und mich heute eine Kollegin drauf angesprochen hat, dass eines der Tiere in meiner Liste des Artbestandes des SEA LIFES einen doch recht amüsanten Tippfehler hatte. Dort war das Dickbauch-Seepferdchen zum Duckbauch-Seepferdchen geworden. Witzigerweise war mir am selben Morgen die Wellhornschnecke, als "Wallhornschnecke" in den Sinn gekommen. Einer Schnecke in deren Häuser man bläst, um mächtige, magische Schutzwalle zu errichten.
Somit haben wir gleich zwei neue Arten für die Systema an einem Tag gefunden! X-D
Die Wellhornschnecke (Buccinum undatum) ist eine Schneckenart aus der Familie der Hornschnecken (Buccinidae). Sie ist im gesamten Nordatlantik beheimatet. Dort ernährt sie sich vor allem von Vielborstern, Muscheln und Aas. Die Schnecke besitzt ein rechtsgewundenes, spitz eiförmiges Schneckenhaus, welches bei ausgewachsenen Tieren eine Größe von 6 bis 11 Zentimetern. Es handelt sich somit um die größte Schneckenart in der Nordsee. Dort ist sie in ihren Beständen durch Gewässerverunreinigungen stark zurückgegangen. Weshalb es sicher nicht verkehrt ist, auf diese Schneckenart mehr Aufmerksamkeit zu lenken.
Aufmerksamkeit möchte ich in diesem Zuge auch auf den Märchenabend lenken, der diesen Freitag stattfinden wird. Vielleicht möchte der ein oder andere daran teilnehmen, dann schreibt mir dazu in den PNs oder in der Gruppe des Märchenabends.
Wellhornschnecke (Buccinum undatum) [Tierische Tippfehler]
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Prompt und den Werken:
Mobu Cajatoshija (Marv)
https://belletristica.com/de/books/27001/chapter/379466