Marco wachte kurz nach mir auf und küsste mich zur Begrüßung ganz sanft. Ich erwiderte den Kuss und nachdem wir diesen wieder gelöst hatten, standen wir auf und absolvierten unsere Morgenroutine, die wir um ein Schäferstündchen unter der Dusche erweitert hatten, sofern wir Zeit dafür hatten.
Heute hatten wir diese Zeit nicht, da wir schon in 90 Minuten bei Professor Nastasic sein mussten, um Marcos Untersuchung zu absolvieren. In 8 Tagen fahren wir in die Flitterwochen.
Nach unserem Frühstück räumten wir rasch auf und machten uns auf den Weg zum Professor. Pünktlich waren wir da und eineinhalb Stunden später auf dem Rückweg mit der Erlaubnis in der Tasche, das Marco die Hochzeitsreise antreten kann. Auch ein neuer Termin ist vereinbart.
Marco hat eine wasser- und schmutzabweisende, stabilisierende Manschette bekommen, die er anlegen soll, wenn wir schwimmen gehen oder er seine leichten Physioübungen macht, die der Physiotherapeut des BVB mit ihm eingeübt hat.
Freudig ruft Marco seinen Bruder an und berichtet ihm aufgeregt davon, was Roman total freut. Sie telefonieren nur kurz miteinander und legen dann auf. Als nächstes schickt mein Schatz seinen Eltern eine Sprachnachricht und berichtet auch ihnen davon.
Eine Antwort kommt schnell und sie freuen sich mit ihm und wünschen uns schöne Flitterwochen. Ebenso kommt von Roman einige Zeit später eine Nachricht, wo auch er uns einen schöne Reise wünscht.
Wir danken den dreien und genießen den Tag zusammen.
Wir waschen erst einmal die Wäsche, die wir in Dublin nicht mehr waschen konnten und ich hänge unsere Hochzeitsoutfits an den Schrank, bevor ich dies zu Melli bringe, die die Reinigung in Auftrag geben wird. Danach holen wir es ab und es bekommt einen Ehrenplatz in unserem Kleiderschrank.
Unser Reisegepäck wird vorbereitet und die ersten Sachen werden eingepackt. Unter anderem auch Sportbekleidung, da ein Physiotherapeut vom BVB mit uns reisen wird, damit Marcos Physiotherapie nicht unterbrochen wird.
Das war Marcos persönlicher Wunsch und Professor Nastasic und auch der BVB kamen diesem Wunsch nach. Der Physiotherapeut bringt seine eigene Frau mit und so können wir Frauen etwas gemeinsames unternehmen, während die Männer an Marcos Fitness arbeiten, damit er möglichst rasch wieder spielen kann.
Zurzeit wird es so eingeschätzt das er sein BVB - Debüt erst ab Januar 2019 geben kann. Wir alle hoffen natürlich das es auch früher möglich wird, aber ein unnötiges Risiko eingehen? Keine Chance, echt nicht. Geht die Verletzung wieder auf, wäre das für immer sein Karriereende.
Das gilt es um jeden Preis zu vermeiden, denn er ist viel zu jung dafür.
Ich möchte ihn definitiv noch spielen sehen und bin sehr stolz auf ihn. Er meistert die Physiotherapie tapfer und mal mehr, mal weniger mit Geduld.
Großen Anteil daran hat der BVB und ja auch der BSC zu dem Marco nach wie vor guten Kontakt hat. Seine Mitspieler und Freunde bauen ihn immer weiter auf und helfen ihm durch kleinere Rückschläge.
Am Abend genießen wir unsere Ruhe und legen uns schon bald schlafen, um schon bald ins Land der Träume abzudriften. Ich glaube jeder von Euch kann sich denken, was wir noch alles gemacht haben, oder? Falls die Antwort nein lauten sollte, muss ich euch enttäuschen, denn das werde ich nicht verraten. Bei allen die mit Ja antworten, sag ich nur Glück gehabt.