Der Kampf ging weiter. Wenn auch eher schlecht als recht...
Da die letzte Ladung Kräuter in meiner Waffe lag, hat Tiibwi Hyph losgeschickt, um mehr von dem Kraut aus der Küche zu holen, gegen das die Hohepriesterin allergisch zu sein scheint. Nur dummerweise hat sich das Buch verflogen - und ist einer Priesterin mit Spiegel begegnet. Die war aber glücklicherweise nicht das hellste Licht am Himmel der Intelligenz und sorgte sich nur um ihren Spiegel, der beim Anblick Hyphs herunter gefallen war (ein alt bekanntes Phänomen). Hyphurion schickte ihre Wachen nach Gijeram suchen und ließ sie zurück.
In der Küche wurde das Buch dann in den Topf mit Suppe eingesperrt, wo es als Suppe zu den Dienern redete. Dank unfassbar schlechtem Glück (man könnte es auch Pech nennen) wurde es zur Hohepriesterin gebracht - als sprechende Suppe. Wenigstens hat es erfahren, dass das Kraut, gegen das die Priesterin allergisch ist, aufgebraucht ist. Es landete also bei der Hohepriesterin und textete sie zu. Trotz diverser Ankündigungen von Flüchen sollte es aber lediglich als "absonderlich" aufbewahrt werden. Auch die Erklärungen stießen bei der Hohepriesterin eher auf Glauben an die Verwirrtheit des fliegenden Buches.
Derweil kämpften die anderen mutig weiter. Rhinat erklärte, dass die Macht der Götter auch immer mit einer Schwäche einher geht. Je stärker die Macht, desto größer auch die Schwäche. Demnach braucht eine Priesterin Konzentration, um ihre Kraft nutzen zu können, die wir durch die allergische Reaktion auf das Kraut gestört haben. Außerdem meinte Rhinat, dass durch Gegenstände die Macht kanalisiert werden könne. Unser Blick fiel da auf die Kette der Frau, aber erste Versuche, sie zu zerstören, schlugen fehl. Auch Schaden regenerierte sie sofort. Deswegen haben wir in einem kombiniertem Juckpulver-Speer-Angriff reagiert und Rheeji hat die Kette tatsächlich zerstört. Die Pristerin sank zusammen und schrie ihre Magie heraus, was mehr in den Ohren schmerzte, als Hyphs Gesang.
Angriffsreihenfolge:
Grafin
Tiibwi
Rheeji
Njola
Wardah
Hyph