Diese Ayri war mir ziemlich schnell suspekt. Die hat plötzlich angefangen, von Magie und Pflanzen zu reden. Und dann war da Yusuf, der irgendwie steif war und seelenlos wirkte. Immer wenn Ayri beschäftigt war, hat er nicht "funktioniert". Deswegen hab ich mich auch dagegen entschieden, den angebotenen Tee zu trinken. Grafin hatte ihn dann verschüttet und ist Yusuf in die Hütte gefolgt, um beim Tee-machen zu helfen. Parallel haben Rheeji und ich uns mit Ayri weiter unterhalten. Etwas krampfhaft vielleicht.
Rheeji ist dann irgendwann ausgetreten Richtung Kompost (also wirkliche Gastfreundschaft sieht anders aus) und schrie plötzlich auf. Ayri und ich sind hingelaufen, um uns anzuhören, dass ein Tier mit Scheren sie angegriffen hatte. Dabei wurde Ayri irgendwie immer nervöser. Und Yusuf immer gesprächiger. Gerade als er sagen konnte, dass Ayri eigentlich diese Maryayayadingsbums, also diese giftige Blüte ist, haben wir es aber auch selbst gesehen. Die blöde Kuh hat dann Pflanzen missbraucht und als Wall um uns herum ranken lassen. Und auch noch wunderschöne Blüten wachsen lassen, die uns betört haben. Also Rheeji und mich - Grafin ist ja immun gegen allerlei bösen Zauber. Wir wurden immer wieder mit Wasser überspült, um im Matsch zu landen. Ich war so verzweifelt, weil die Pflanzen so gemein waren, dass ich nur Flöte spielen konnte, während eine Ranke ein Tongefäß aus meinem Inventar hervor zerrte. Irgendwie waren die Pflanzen doch lieb zu mir. Parallel schlug Grafin die rosafarbenen Blüten ab, hinter der sich Marydingsbums verbarg. Dann kam sie zum Vorschein und konnte mit ein paar gezielten Hieben schließlich überwältigt werden. Der blaugrüne Nebel waberte in die Tonvase und giftige Blüte war weg. Die Ranken waren wieder frei...
Ich habe jetzt eine kleine, rosafarbene Blüte, aus der eine winzige, immerwährende, magische Quelle fließt. Irgendwie cool - und vielleicht ja eine Hilfe für meine Oase Zuhause. Aber noch ist sie klein. Und ich weiß nicht, wie mein Vater auf die Magie reagieren würde. Er war eigentlich immer gegen "Hokuspokus" gewesen. Aber falls es nicht anders geht, werde ich auch davor nicht zurückschrecken.