Genre: Action, Abenteuer
Laufzeit: 130 Minuten
Von: Jon Watts
Mit: Tom Holland, Jake Gyllenhaal, Zendaya
Produktionsland: USK
FSK: Ab 12 Jahren
Ich habe mir vorhin den "Spider-Man: Far From Home" angeschaut, und ich muss sagen, ich mag ihn sehr. Ich finde es auch gut, dass sie die Sprüche, die Spidey sonst immer so oft abgelassen hat, etwas zurückgeschaut haben, das macht es entspannter muss ich sagen. Effektive sind natürlich wieder super, die Action überzeugt mich durchweg, und Jake Gyllenhaal als Mysterio gefällt mir ebenso. Ich bin mal gespannt, wie sie nach dem Ende dieses Films jetzt weitermachen werden mit Spider-Man, nachdem Disney den Deal mit Sony ja in den Sand gesetzt hat. Echt schade drum. Den Film jedenfalls kann ich empfehlen :)
Was mich immer wieder überrascht, ist, dass die Spider-Man Filme für mich nicht langweilig werden. Langsam wird es mir zu viel mit den ganzen Superhelden, aber Spidey bildet da eine große Ausnahme.
Nachtrag: Disney und Sony haben sich erneut auf einen Deal einigen können, ein Nachfolger ist also nun doch geplant. Das freut mich natürlich sehr, vor allem, weil Spider-Man einer meiner liebsten Helden im Marvel Universum ist.
Zusammenfassung:
Peter Parker (Tom Holland) a. k. a. Spider-Man geht zusammen mit seinen besten Freunden Ned (Jacob Batalon) und MJ (Zendaya), dem nervigen Flash (Tony Revolori) und dem Rest der Bande auf Klassenfahrt nach Europa. Peters Plan, den Superhelden für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, wird jedoch schnell wieder verworfen, als der Trip von Nick Fury (Samuel L. Jackson) und seinen Agenten unterwandert und gekapert wird. Spider-Man soll ihnen dabei helfen, die mysteriösen Angriffe gefährlicher, aus Elementen bestehender Monster aufzuklären. Fury und seine rechte Hand Maria Hill (Cobie Smulders) haben für den Kampf bereits außerirdische Verstärkung im Gepäck: Mysterio (Jake Gyllenhaal), der seinem Namen alle Ehre macht, hat seine Heimat an die Kreaturen verloren und schwört Rache. Außerdem nimmt er den nach den Ereignissen aus "Avengers 4" noch immer aufgewühlten und führungslosen Peter Parker unter seine Fittiche. Gemeinsam verfolgen sie die Angreifer quer durch Europa und landen dabei unter anderem in Venedig, Prag, London und Berlin.
Trailer: