Genre: Action, Thriller
Laufzeit: 97 Minuten
Von: Nick Powell
Mit: Nicolas Cage, Famke Janssen, Kevin Durand
Produktionsland: USA
FSK: Ab 16 Jahren
Dieses Mal haben wir wieder einen Standard Actionfilm auf der Liste, und zwar den Film "Primal - Die Jagd ist eröffnet"! Und warum Standard? Weil er genau das bietet, was man sich von diesem Film auch erwartet. Die Gespräche sind eher flach anstatt tiefsinnig, was aber nichts macht. Denn die Action steht im Vordergrund, und da passiert einiges. Manchmal auch so einiges, dass man denken mag, dass ausgerechnet das, was den Film so besonders macht (oder machen soll), vergessen wurde; und zwar die Tiere.
Von den Tieren gab es meiner Meinung nach ein bisschen wenig, aber soweit ich erkennen konnte, waren es alles CGI-Tiere, und CGI ist bekanntlich teuer, also musste da wohl gespart werden. Dafür gibt es aber einen Bösewicht, der ebenfalls dank seines Auftretens als Tier durchgehen könnte.
Auch die Actionszenen sind Durchschnittlich. Das bedeutet, es gibt gute Szenen, aber auch welche, bei denen man sich denkt "Was zur Hölle ist denn das gewesen?"
Alles in allem ist der Film also weder besonders gut, noch besonders schlecht. Ich habe ihn wegen Nicolas Gage gerne gesehen, der ist voll in seinem Element.
Zusammenfassung:
Der legendäre Jäger Frank Walsh (Nicolas Jage), der Tiere für Zoos einfängt, traut seinen Augen kaum: Ihm geht ein waschechter weißer Jaguar ins Netz - und Frank hört bereits die Kassen klingeln. Auf der Rückreise in der Heimat befindet er sich mit einer ganzen Reihe gefährlicher Tiere auf einem Frachter. An Bord ist allerdings auch ein verhafteter Auftragskiller namens Richard Loffler (Kevin Durand), der heimlich in die USA ausgeliefert wird. Als dieser mitten auf der Reise entkommen kann, lässt er die tödlichen Tiere frei. Der Jäger muss sich nun auf offener See nicht nur gegen den Killer, sondern unter anderem auch gegen einen seltenen weißen Jaguar verteidigen…
Trailer: