Genre: Action, Komödie
Laufzeit: 124 Minuten
Von: Adil El Arbi, Bilall Fallah
Mit: Will Smith, Martin Lawrence, Vanessa Hudgens
Produktionsland: USA
FSK: Ab 16 Jahren
"Bad Boys For Life" ist meine nächste Empfehlung für euch, denn entgegen meiner Erwartungen, dass sie es nach so langer Zeit nicht mehr auf die Reihe bekommen würde, wurde ich direkt in den ersten Minuten eines Besseren belehrt. Der Humor und die Action sind beide auf den Punkt getroffen, Musik, Bild und Effekte sind dazu das Tüpfelchen auf den i-Punkt. Und ja, sie fassen es zumindest auch auf, dass sie älter geworden sind, doch sie reiten nicht so offensichtlich darauf herum. Während einer der beiden unbedingt weitermachen will, will der andere aufhören, da er die Zeit lieber mit seiner Familie verbringen möchte. Und man kann beide verstehen.
Auch die Neuzugänge für das Team passen sehr gut und bringen ein paar neue Charaktere mit ins Spiel, auch wenn auf denen nicht das Hauptaugenmerk liegt. Ich fand den Film wirklich super und auch an keiner Stelle unnötig langgezogen.
Zusammenfassung:
Draufgänger Mike Lowrey (Will Smith) und sein Partner Marcus Burnett (Martin Lawrence) stehen immer noch im Dienst der Polizei und treiben Captain Howard (Joe Pantoliano) nach wie vor mit Missionen zur Weißglut, die in Destruktionsorgien enden. Während Einzelgänger Mike immer noch mit seinem Job (und seinem flotten Schlitten) verheiratet ist, wird Familienmensch Marcus zunehmend klar, dass er seine zweite Lebenshälfte lieber im Kreise seiner Liebsten verbringen will - anstatt sich Hals über Kopf von einer waghalsigen Mission in die nächste zu stürzen. Nachdem Mike eines Tages allerdings Ziel eines Attentats wird, überschlagen sich die Ereignisse, sodass den beiden nichts anderes übrig bleibt, als Jagd auf dessen Angreifer (Jacob Scipio) zu machen, der ein dunkles Geheimnis birgt und alles in seiner Macht stehende tut, um die Befehle seiner Mutter (Kate del Castillo) erfolgreich auszuführen. Und die will vor allem eines: den Tod von Mike Lowrey.
Trailer: