Genre: Action, Abenteuer
Laufzeit: 109 Minuten
Von: Cathy Yan
Mit: Margot Robbie, Mary Elizabeth Winstead, Jurnee Smollett-Bell
Produktionsland: USA
FSK: Ab 16 Jahren
So, jetzt habe ich den Film "Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn" gesehen (was ein verdammt langer Titel!), und ich muss sagen, ich bin, im Gegensatz zu vielen "Kritikern" nicht enttäuscht. Man muss sich halt wirklich darauf einstellen, dass JEDER MANN in diesem Film ein Arschloch ist. Warum man das so gemacht hat? Nicht, weil es stimmt. Ich gehe eher davon aus, dass das Harleys momentane Sicht auf das andere Geschlecht zeigen soll. Sie ist enttäuscht von ihrem Mr. J und auch zuvor wurde ihr schon öfter das Herz gebrochen. Jetzt werden die Männer so dargestellt, wie sie diese sieht. So kann ich mir das noch erklären.
Trotzdem finde ich den Film auch nicht humorlos. Er hat einen relativ simplen Humor, aber der ist eben nicht schlecht, man muss sowas halt mögen. Und ich habe einen sehr einfachen Humor. Die Action stimmt ebenfalls, die Musik hat mir stellenweise sehr gut gefallen. Die Dialoge sind ... flach. Sie bewirken das Nötigste, gehen aber nicht wirklich in die Tiefe. Und ich bin schaurig überrascht, wie gut Ewan McGregor den Bösen spielen kann xD Alles in allem habe ich den Film unterhaltsam gefunden und würde ihn sogar weiterempfehlen.
Zusammenfassung:
Ex-Psychiaterin Harley Quinn (Margot Robbie) hat sich gerade frisch von ihrem Freund, dem Joker (in „Suicide Squad“ gespielt von Jared Leto), getrennt und sucht in Gotham nach neuen Horizonten. Ziellos driftet sie umher, legt sich eine Hyäne zu und zieht feiernd und saufend durch die Nachtclubs von Gotham, bis sie eines Tages in die Gewalt von Gangsterboss Roman Sionis alias Black Mask (Ewan McGregor) gerät. Die junge Rumtreiberin Cassandra Cain (Ella Jay Basco) hat ihm einen wertvollen Diamanten gestohlen und Harley soll diesen nun zurückbringen. Doch auch drei andere Damen sind hinter Cassandra, dem Diamanten und Black Mask her: Polizistin Renee Montoya (Rosie Perez) versucht den Gangsterboss dranzukriegen, Nachtclubsängerin Dinah Lance alias Black Canary (Jurnee Smollett-Bell) steht in seinen Diensten und Killerin Helena Bertinelli alias Huntress (Mary Elizabeth Winstead) ist auf Rache aus…
Trailer: