Genre: Action
Laufzeit: 94 Minuten
Von: Harald Franklin
Mit: Jerry Kwarteng, Fernando Carrera, Maurice Nash
Produktionsland: Deutschland
FSK: Ab 16 Jahren
So, eine große Warnung vor dem Film "The Glorious Seven". Bitte, tut ihn euch nicht an. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass das eine sehr günstige Produktion ist. Und wenn euch jetzt der Titel bekannt vorkommen sollte, dann, weil ihr an den GUTEN Western aus den 60er Jahren mit Charles Bronson denkt. Irrsinnig daran: Dieser "neue" Film wird mit dem originalen Titel beworben, und erst im Film sieht man FETT "Reloaded" dort stehen.
Die Handlung ist hanebüchen und stumpf, weil sie einfach keinen Sinn macht. Außerdem ist sie langweilig erzählt. Die Action ist langweilig und orientierungslos. Gegner und "Gute" stehen herum, schießen auf 2 Meter ein ganzes Magazin daneben und so weiter.
Außerdem spielt der Film angeblich in Nicaragua, ABER es müssen auch noch Wild West-Banditen in einem Wald auftauchen und in einer mittelalterlichen Burgruine kämpfen, was keinerlei Sinn ergibt.
Auch die Schauspieler schaffen es nicht, ansatzweise Emotionen zu zeigen. Sie wirken selbst gelangweilt und lustlos. Das war ein großes Debakel, unter einem großen Namen mit Geschichte.
Zusammenfassung:
David Guerra (Jerry Kwarteng) hat seine Vergangenheit als Elitesoldat hinter sich gelassen und sich in Asien zur Ruhe gesetzt. Doch dann ersucht ihn der zwielichtige Millionär Anthony Levin (Fernando Carrera), seine Frau Valentina (Julia Mulligan) aus den Klauen des Guerilla-Kommandanten Mendoza (Fernando Corral) zu retten.
Trailer: